Skip to content

Tourguide/Trainer

P1050481Name: Harald Vetter
Baujahr: 1968

Motorrad fahre ich seit 1992 und seitdem etwa 14.000 km jedes Jahr. Angefangen hat alles mit einer Yamaha XJ 550. Damals war ein heißer Sommer und ich wollte nicht mehr im Auto schwitzen (Einen Wagen mit Klimaanlage konnte ich mir damals als Student noch nicht leisten.) Somit habe ich kurzentschlossen den Führerschein fürs Mopped gemacht. Das Motorradfieber hatte mich gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen.

P1020039Die Sicherheitstrainings führe ich in der Region Wolfsburg – Helmstedt durch. Trainings an anderen Orten sind durchaus möglich. Bei Interesse, bitte anfragen.
Als Basis für die Trainings habe ich Ausbildungsmodule beim Bundesverband der Motorradfahrer e.V. (BVDM) und die Ausbildung der Verkehrspädagogischen Akademie (VPA) zum Instruktor und Moderator für Motorradsicherheitstrainings erfolgreich abgeschlossen.

Als Tourguide bin ich seit etwa 2000 regelmäßig unterwegs. Tourumfang und -charakter decken dabei ein breites Spektrum ab. Von der Ein-Tages- bis zur Wochentour, von der gemächlichen Genuss- bis zur sportlichen, aufs reine Fahren ausgelegten Tour ist alles dabei. Ich bin sowohl in Deutschland als auch im angrenzenden Ausland unterwegs. Dabei waren u. a. Norwegen, Tschechien, Schweiz, Italien, Schottland.
Die Touren bin ich zu Anfang klassisch mit Karte im Tankrucksack gefahren. Die Zeichen der Zeit haben auch mich beeinflusst. Mittlerweile ist das Navi ein geschätzter Helfer bei den Touren geworden.

Mit lenkimpuls möchte ich die Faszination Motorradfahren mit vielen Motorradbegeisterten teilen, auffrischen, intensivieren, erleben, ….

Ich hoffe, wir sehen uns.